Einleitung

Vor längeren Urlaubsreisen oder ausgiebigen Fotosessions stellt sich immer wieder die Frage, wie die Bilderflut am besten zu speichern ist. Neben der Anschaffung mehrerer Flashspeicher gibt es als Alternative mobile Festplatten, mit denen sich der folgende Artikel einmal näher beschäftigt.

Die Firma Jobo war so freundlich IXUS-World für den folgenden Review die Geräte Nixvue Vista, Jobbo GigaStoxx und MindStor zur Verfügung zu stellen. Herzlichen Dank.

In der Grundfunktion sind sich alle Geräte relativ ähnlich. Sie befriedigen den Wunsch nach einem mobilen aber dennoch mit hoher Kapazität ausgestatteten Massenspeicher zur Sicherung von Digitalbildern oder Daten aller Art. Wenn man genauer hinsieht zeigen sich allerdings doch einige Unterschiede. Kümmert sich das Mindstor um den eigentlichen Wunsch Bilder zu speichern, so wird das Nixvue Vista zur kompletten Präsentationsmaschine inkl. Fernbedienung und TFT-Display. Das Jobbo Gigastoxx entpuppt sich von Haus aus als "Allesfresser". Nähere Infos zu den einzelnen Geräten folgen auf den nächsten Seiten.

 

Kapitel 2: Nixvue Vista   

 

Einleitung

Nixvue Vista

minds@work
MindStor

Jobo GigaStoxx

Fazit

 

 

Immer up to date mit den neusten Änderungen auf IXUS-World?
Kein Problem. Abonnieren Sie einfach den kostenlosen Newsletter von
IXUS-World. Wie? Einfach hier klicken und die eMail-Adresse hinterlassen.
   
       
 
Last Update: